motorrad fahren niederlande corona

Diese Sichtweise war zwar möglicherweise nicht besonders cool. Auto oder Motorrad fahren während der Corona-Krise: Auch wenn die Einschränkungen gelockert wurden, gelten noch einige Regeln. Das sind sie. Es … Motorradtouren sind in allen deutschen Bundesländern aber mittlerweile wieder erlaubt. Die Grenzen sind offen, Hotels unter Auflagen auch. Lediglich Einkaufsfahrten waren erlaubt: So ist die Lage nach den Corona-Lockerungen. Juni.

Überall in Europa wurden Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus angeordnet. Die Corona-Krise hatte auch Einfluss aufs Motorradfahren. Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen werden weiter gelockert, Bayern hebt seine Ausgangsbeschränkungen zum 6. Im Nachbarland ist es aufgrund der Corona-Bestimmungen strafbar, mit drei oder mehr Personen aus unterschiedlichen Haushalten in einem Auto zu fahren.

Die Einschränkungen für Biker sind jetzt aber deutschlandweit aufgehoben. Für Deutsche gab es trotz Corona-Pandemie kein Verbot, in die Niederlande einzureisen. In der Corona-Krise waren Spritztouren mit dem Motorrad verboten. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat zwar die Niederlande als Risikogebiet für Covid-19 eingestuft, aber die Bürger müssen noch keine besonderen Maßnahmen treffen. Kleine Nischenmagazine können sich in der Corona-Saison problemlos als “Corona-Outlaws” präsentieren - es wird keine Auswirkung haben, weil die Botschaft ohnehin niemand liest. Gastronomie, Kultur und Museen öffnen ab 1. Was deutsche Touristen wissen müssen, wenn sie in die Niederlande reisen. Fähren zu den Westfriesischen Inseln fahren wieder. Doch als Nummer 1 Leitmedium des Landes stehen wir natürlich auch unter Beobachtung. An Pfingsten wird es viele Menschen aus NRW erstmals wieder an die niederländische Nordsee ziehen. Campingplätze eingeschränkt nutzbar, Ferienwohnungen buchbar.